18.02.2014

4. Amnesia: The Dark Descent (Preview)


Amnesia: The Dark Descent wirft Sie kopfüber in eine gefährliche Welt in der die Gefahr hinter jeder Ecke lauern kann. Zu Ihrer Verteidigung können Sie sich nur verstecken, rennen oder Ihren Verstand benutzen. 
Ich fand schon immer Silent Hill besser als Resident Evil. Während Resident Evil für mich immer eher so das Action-Horror-Spiel war und mehr auf Schockmomente und Jumpscares setzte habe ich mich bei Silent Hill tatsächlich gegruselt. Ich sehe mich immer noch panisch um wenn plötzlich irgendwo ein Radio zu rauschen beginnt. Ich mag es einfach wenn man in einem Horrorspiel keinen Elitesoldaten spielt der furchtlos alles über den Haufen ballert sondern einen ganz normalen Menschen der durch irgendwelche unglückliche Umstände in diese Situation geraten ist.

Frictional Games treiben das in Amnesia: The Dark Descent noch ein Stück weiter. Ähnlich wie in Outlast später kann man hier nicht kämpfen. Trifft man einen Gegner bleibt einem nur die Flucht, deshalb ist Amnesia jetzt auch das erste Spiel auf das ich mich tatsächlich freue. Ich bin gespannt was mich erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen