08.02.2014

1. A New Beginning (Preview)

Für den Einstieg könnte es mich glaube ich schlechter Treffen. Im Juni 2013 kaufte ich das Indie Gala June Bundle, darin enthalten unter anderem A New Beginning von Daedalic Entertainment, die Bude die mit Edna bricht aus das klassische Adventure wiederbelebt hat. Danke nochmal dafür.

Auch A New Beginning scheint ein klassisches Point'n'Click Adventure zu sein, der Zeichenstil wirkt allerdings erwachsener als die recht einfachen Szenen bei Edna. Die Story spricht mich jetzt allerdings nicht so sehr an. "Rette die Welt vor einer drohenden Klimakatastrophe". Ich weiß nicht. Hoffentlich wird da nicht zu sehr mit der Moralkeule geschwungen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel. Kaum ein Genre hat mich zu Beginn meiner Zockerkarriere so sehr gefesselt wie Adventures. Und in kaum einem Genre habe ich so viele Spiele nicht zu Ende gebracht die ich anfing. Damals, als es noch kein Internet gab in dem man mal schnell schauen konnte wie es jetzt gerade weitergeht. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie wir immer wieder The Secret Of Monkey Island starteten, so lange bis endlich eine der drei Kombinationen aus Pirat und Ort abgefragt wurde zu der wir die passende Jahreszahl wussten nur um dann zwei Stunden damit zu verbringen doch wieder nicht weiterzukommen. Schade eigentlich dass es heute so einfach ist eine Lösung zu finden, da ist es schwierig sich zusammenzureißen wenn man mal 15 Minuten nicht weiterkommt.

Jetzt werde ich also nach langer Zeit mal wieder ein Adventure spielen (wenn man mal von The Walking Dead und The Wolf Among Us absieht), ich bin gespannt ob es mir immer noch so gut gefällt wie früher. Und wie lange ich brauche bis ich meinen Stolz beiseite lege und das erste mal in einer Lösung lese.


Spoiler: Etwa 30 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen