17.02.2014

2. A Virus Named TOM (Preview)


An animated tale full of dark humor, malfunctioning robots, and little girl screams
Hört sich ja erstmal gut an.

Hack your way through brain scrambling puzzles while maneuvering through a thumb cramping maze of enemies.
Das dann doch wieder nicht.

Ich mag keine Puzzlespiele. Schieberätsel sind für mich immer wieder ein Grund ein Spiel aufzugeben, egal wie viel Spaß es mir bis dahin gemacht hat. Ich weiß es gibt da eine Strategie, die beinhaltet allerdings ungefähr 356 Züge im voraus zu denken und dass kann ich einfach nicht. Beim Schach mache ich einen Zug und warte was der Gegner macht bevor ich mir meinen nächsten Zug überlege. Deswegen verliere ich beim Schach auch immer und deswegen kann ich solche Rätsel nicht lösen. Und deshalb versuche ich beides auch nicht mehr. Jetzt muss ich aber.



Die Story: Dr. X erfindet Städte ohne Verkehr und Hunde die nicht kacken. Trotzdem wird er eines Tages gefeuert, Grund genug einen bösen Virus zu entwickeln um sich beim ehemaligen Arbeitgeber zu rächen. Ist jetzt auch nicht die intelligenteste Geschichte, klingt aber wenigstens ausreichend bekloppt um mir über die Qual der Rätsel hinwegzuhelfen.

Das Spiel verspricht über 50 Singleplayer- und über 50 weitere Koop-Rätsel. Ziel ist es für mich die Einzelspielerkampagne durchzuspielen, ob ich mir den Koop-Part anschaue weiß ich noch nicht. Ich melde mich dann in vier Wochen wieder wenn ich A Virus Named TOM endlich hinter mir habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen